Revierübergreifende Krähenbejagung

Wer am 26.08.2023 zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Feldmark unterwegs war, der hat sie wahrscheinlich gehört, die zahlreichen Schüsse. Der Hegering Calenberg hatte an diesem Tag wieder …

Aktiver Niederwildschutz

Der Hegering Calenberg hat im August wieder seine jährliche, revierübergreifende Schwerpunktbejagung auf Rabenkrähen, Elstern und Tauben durchgeführt. Die Reviere Arnum, Devese, Ihme, Reden und Roloven haben diese Möglichkeit des aktiven …

Raubwildtage

Vom 07.02. bis 20.02.2022 wurden die Raubwildtage des Hegering Calenberg durchgeführt. Sieben Reviere beteiligten sich daran. Die intensive Raubwildbejagung dient der Hege bedrohter Arten wie Rebhuhn, Fasan, nicht zu vergessen …

Revierübergreifende Bejagung von Rabenkrähen

Der Hegering Calenberg hat im August wieder seine jährliche revierübergreifende Schwerpunktbejagung durchgeführt. Sieben Reviere des Hegerings haben diese Hegemöglichkeit zur Verhinderung von Fraßschäden in der Landwirtschaft und zum Schutz insbesondere …

Revierübergreifende Flugwildbejagung

Auch in diesem Jahr konnte wieder eine revierübergreifende Schwerpunktbejagung durchgeführt werden. Vom frühen Morgen bis in die späten Nachmittagsstunden wurde bei hochsommerlichen Temperaturen und zum Teil böigen Winden dem Flugwild …

Raubwildwochen

Der Hegering Calenberg hat auch in diesem Jahr wieder die Raubwildwochen durchgeführt. Neun Reviere beteiligten sich daran. In dieser Zeit wurden Waschbären, Füchse und Marder, aber auch Krähen und Elstern, …

Raubwildtage

Vom 11.02. bis 24.02.2019 wurden die Raubwildtage des Hegering Calenberg durchgeführt.10 Reviere beteiligten sich daran. In dieser Zeit wurden Waschbären, Füchse und Marder, aber auch Krähen und Elstern intensiv bejagt. …

Revierübergreifende Krähenbejagung 2018

Wer am 25.08.2018 zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Feldmark unterwegs war, der hat sie wahrscheinlich gehört, die zahlreichen Schüsse. Der Hegering Calenberg hatte an diesem Tag zur …