Alle Nachrichten

Raubwildtage

Vom 07.02. bis 20.02.2022 wurden die Raubwildtage des Hegering Calenberg durchgeführt. Sieben Reviere beteiligten sich daran. Die intensive Raubwildbejagung dient der Hege bedrohter Arten wie Rebhuhn, Fasan, nicht zu vergessen …

Kreisvergleichsschießen Kurzwaffe

Mit einem Doppelsieg konnten die Jagdschützen des Hegering Calenberg die diesjährige Saison bei einem Kreis-Vergleichsschießen mit Pistole und Revolver am 22.10.2021 beenden. Neben den Calenberger Jagdschützinnen und -schützen, die mit …

Leistungsvergleichsschießen Langwaffe

Bei herbstlichen Temperaturen und trübem Wetter waren 17 Jagdschützinnen und Jagdschützen des Hegering Calenberg der Einladung zu einem Leistungsvergleichsschießen gefolgt. Bester Schütze in der Gesamtwertung war Uwe Völksen, der sich …

Hegering-Leistungsschießen Kurzwaffe

Nachdem auch in diesem Jahr wieder alle offiziellen Meisterschaften im jagdlichen Schießen des Deutschen Jagdverbandes e.V. coronabedingt abgesagt wurden, hat der Hegering Calenberg stattdessen ein Leistungsvergleichsschießen angeboten. Denn eine routinierte …

Revierübergreifende Bejagung von Rabenkrähen

Der Hegering Calenberg hat im August wieder seine jährliche revierübergreifende Schwerpunktbejagung durchgeführt. Sieben Reviere des Hegerings haben diese Hegemöglichkeit zur Verhinderung von Fraßschäden in der Landwirtschaft und zum Schutz insbesondere …