Alle Nachrichten

Grillabend

Jagdhornklänge begrüßten die Mitglieder und Gäste zum schon traditionellen Grillen des Hegerings am 06.06.2019. Bei sommerlichen Temperaturen konnte der stellvertretende Hegeringeiter Daniel Franz wieder über fünfzig Jägerinnen, Jäger und Freunde …

Fallenbesichtigung

Der Hegering Calenberg setzt sich proaktiv für den Erhalt und die Verbesserung der Artenvielfalt und des Biotopschutzes in den Revieren ein. Bereits 2016 wurden im Rahmen des Projektes „Maßnahmen zur …

Kreismeisterschaft Langwaffe

Mit zwei Mannschaften war der Hegering Calenberg bei der diesjährigen Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen der Jägerschaft Hannover-Land e.V. vertreten. Am Start waren insgesamt 11 Mannschaften mit 72 Jagdschützinnen und Jagdschützen. …

Jahreshauptversammlung 2019

Zur Jahreshauptversammlung mit Hegeschau hatte der Hegering Calenberg am 04.04.2019 in das Gasthaus „Mutter Buermann“ in Devese eingeladen. Eingangs referierte der Besondere Vertreter des Kreisjägermeisters, Hans-Heinrich Wildhagen, über aktuelle Themen. …

Raubwildtage

Vom 11.02. bis 24.02.2019 wurden die Raubwildtage des Hegering Calenberg durchgeführt.10 Reviere beteiligten sich daran. In dieser Zeit wurden Waschbären, Füchse und Marder, aber auch Krähen und Elstern intensiv bejagt. …

Skat- und Knobelabend

Der Hegering hatte für den 06.12.2018 wieder zum traditionellen vorweihnachtlichen Skat- und Knobelabend bei Mutter Buermann in Devese eingeladen. An fünf Tischen wurde über fast vier Stunden gereizt und konzentriert …

Grünkohlessen

„Traditioneller Genuss mit Grünkohl satt“ hieß es auch in diesem Jahr wieder, um das Kalenderjahr langsam ausklingen zu lassen. Musikalisch begrüßt wurden die Mitglieder und Gäste von den Jagdhornbläsern des …