Alle Nachrichten

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des Hegerings Calenberg mit Hegeschau konnte Hegeringleiter Bernward Wagner am 14.03.2024 wieder zahlreiche Mitglieder sowie den Kreisjägermeister Paul-Eric Stolle begrüßen. Im Rahmen seines Grußworts berichtete Stolle über die …

Skat- und Knobelabend

Nach 3-jähriger Pause hat der Hegering wieder zu einem vorweihnachtlichen Skat- und Knobelabend im „Treffpunkt“ in Ihme-Roloven eingeladen. Auch wenn an den Tischen konzentriert gespielt und gewürfelt wurde, stand bei …

Hegeringmeisterschaft Kurzwaffe

Mit einer Rekordbeteiligung von 19 Jagdschützinnen und -schützen hat der Hegering Calenberg seine diesjährige Meisterschaft mit der Kurzwaffe auf dem Schießstand des Schützenvereins Nordgoltern von 1932 e.V. ausgetragen. War es …

Revierübergreifende Krähenbejagung

Wer am 26.08.2023 zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Feldmark unterwegs war, der hat sie wahrscheinlich gehört, die zahlreichen Schüsse. Der Hegering Calenberg hatte an diesem Tag wieder …

Starke Leistungen auf der Bezirksmeisterschaft

Unter der Leitung des neuen Bezirksschießobmanns Sven Kleissendorf wurde in diesem Jahr nach längerer Pause wieder eine Bezirksmeisterschaft im jagdlichen Schießen durchgeführt. Mit neun Jagdschützen ist der Hegering Calenberg zusammen …

Hegeringmeisterschaft Kurzwaffe

Auch in diesem Jahr hat der Hegering Calenberg seine Meisterschaft mit der Kurzwaffe auf dem Schießstand des Schützenvereins Nordgoltern von 1932 e.V. ausgetragen. Schießobmann Ralf Fricke konnte dazu 15 Teilnehmende …