Alle Nachrichten

Revierübergreifende Flugwildbejagung

Auch in diesem Jahr konnte wieder eine revierübergreifende Schwerpunktbejagung durchgeführt werden. Vom frühen Morgen bis in die späten Nachmittagsstunden wurde bei hochsommerlichen Temperaturen und zum Teil böigen Winden dem Flugwild …

Jahreshauptversammlung 2020

Noch vor den von den Behörden verordneten Schutzmaßnahmen und Einschränkungen konnte der Hegering Calenberg seine diesjährige Jahreshauptversammlung Anfang März ausrichten. Die dort vorgestellten Termine und geplanten Veranstaltungen für das laufende …

Raubwildwochen

Der Hegering Calenberg hat auch in diesem Jahr wieder die Raubwildwochen durchgeführt. Neun Reviere beteiligten sich daran. In dieser Zeit wurden Waschbären, Füchse und Marder, aber auch Krähen und Elstern, …

Skat- und Knobelabend

Am 05.12.2019 fand wieder der traditionelle vorweihnachtliche Skat- und Knobelabend bei Mutter Buermann in Devese statt. Nach nur 2 ½ Stunden konnte unser Stellv. Hegeringleiter Daniel Franz den beiden Erstpalzierten …

Grünkohl satt

Jedes Bundesland hat seine eigenen kulinarischen Traditionen. In Niedersachsen gehört dazu ganz klar das Grünkohlessen! „Traditioneller Genuss mit Grünkohl satt“ hieß es daher auch in diesem Jahr, um das Kalenderjahr …

Hegeringmeisterschaft Langwaffe

Bei sommerlich heißen Temperaturen waren 19 Jagdschützen des Hegering Calenberg der Einladung gefolgt, um am 25.08.2019 in Schneeren an der diesjährigen Hegeringmeisterschaft teilzunehmen. Den Titel des Hegeringmeisters sicherte sich Schießobmann …