Hegeringmeisterschaft Kurzwaffe

Mit einer Rekordbeteiligung von 19 Jagdschützinnen und -schützen hat der Hegering Calenberg seine diesjährige Meisterschaft mit der Kurzwaffe auf dem Schießstand des Schützenvereins Nordgoltern von 1932 e.V. ausgetragen. War es …

Starke Leistungen auf der Bezirksmeisterschaft

Unter der Leitung des neuen Bezirksschießobmanns Sven Kleissendorf wurde in diesem Jahr nach längerer Pause wieder eine Bezirksmeisterschaft im jagdlichen Schießen durchgeführt. Mit neun Jagdschützen ist der Hegering Calenberg zusammen …

Hegeringmeisterschaft Kurzwaffe

Auch in diesem Jahr hat der Hegering Calenberg seine Meisterschaft mit der Kurzwaffe auf dem Schießstand des Schützenvereins Nordgoltern von 1932 e.V. ausgetragen. Schießobmann Ralf Fricke konnte dazu 15 Teilnehmende …

Hegeringmeisterschaft Langwaffe

Nach 2-jähriger Coronapause konnte der stellv. Hegeringleiter Daniel Franz die Jagdschützinnen und -schützen des Hegering Calenberg zur Hegeringmeisterschaft im kombinierten Schießen begrüßen. Die sommerlichen Temperaturen boten den 24 TeilnehmerInnen optimale …

Kreisvergleichsschießen Kurzwaffe

Mit einem Doppelsieg konnten die Jagdschützen des Hegering Calenberg die diesjährige Saison bei einem Kreis-Vergleichsschießen mit Pistole und Revolver am 22.10.2021 beenden. Neben den Calenberger Jagdschützinnen und -schützen, die mit …

Leistungsvergleichsschießen Langwaffe

Bei herbstlichen Temperaturen und trübem Wetter waren 17 Jagdschützinnen und Jagdschützen des Hegering Calenberg der Einladung zu einem Leistungsvergleichsschießen gefolgt. Bester Schütze in der Gesamtwertung war Uwe Völksen, der sich …

Hegering-Leistungsschießen Kurzwaffe

Nachdem auch in diesem Jahr wieder alle offiziellen Meisterschaften im jagdlichen Schießen des Deutschen Jagdverbandes e.V. coronabedingt abgesagt wurden, hat der Hegering Calenberg stattdessen ein Leistungsvergleichsschießen angeboten. Denn eine routinierte …

Kreis-Leistungsschießen

Bei einem Leistungsvergleichsschießen der Jägerschaft mit der Kurzwaffe am 23.10.2020 konnte sich der Hegering Calenberg die ersten drei Plätze sichern. Bester Schütze in den drei Disziplinen Zeit-, Fertigkeits- und Schnellfeuerschießen …