Kreisvergleichsschießen Kurzwaffe

Mit einem Doppelsieg konnten die Jagdschützen des Hegering Calenberg die diesjährige Saison bei einem Kreis-Vergleichsschießen mit Pistole und Revolver am 22.10.2021 beenden. Neben den Calenberger Jagdschützinnen und -schützen, die mit …

Leistungsvergleichsschießen Langwaffe

Bei herbstlichen Temperaturen und trübem Wetter waren 17 Jagdschützinnen und Jagdschützen des Hegering Calenberg der Einladung zu einem Leistungsvergleichsschießen gefolgt. Bester Schütze in der Gesamtwertung war Uwe Völksen, der sich …

Hegering-Leistungsschießen Kurzwaffe

Nachdem auch in diesem Jahr wieder alle offiziellen Meisterschaften im jagdlichen Schießen des Deutschen Jagdverbandes e.V. coronabedingt abgesagt wurden, hat der Hegering Calenberg stattdessen ein Leistungsvergleichsschießen angeboten. Denn eine routinierte …

Kreis-Leistungsschießen

Bei einem Leistungsvergleichsschießen der Jägerschaft mit der Kurzwaffe am 23.10.2020 konnte sich der Hegering Calenberg die ersten drei Plätze sichern. Bester Schütze in den drei Disziplinen Zeit-, Fertigkeits- und Schnellfeuerschießen …

Leistungsvergleichsschießen Kurzwaffe

Voraussetzung für eine routinierte und waidgerechte Handhabung mit Pistole und Revolver ist ein intensives Training. Vor diesem Hintergrund hat der Hegering seine Mitglieder zu einem Leistungsvergleichsschießen mit der Kurzwaffe eingeladen. …

Leistungsvergleichsschießen

Bei herbstlichem Wetter waren 18 Jagdschützen des Hegering Calenberg der Einladung zu einem Leistungsvergleichsschießen vor Beginn der Drückjagdsaison gefolgt. Bester Schütze in der Gesamtwertung war Michael Ksiazyk mit 318 Punkten …

Hegeringmeisterschaft Langwaffe

Bei sommerlich heißen Temperaturen waren 19 Jagdschützen des Hegering Calenberg der Einladung gefolgt, um am 25.08.2019 in Schneeren an der diesjährigen Hegeringmeisterschaft teilzunehmen. Den Titel des Hegeringmeisters sicherte sich Schießobmann …