Mit 6 Jagdschützen war der Hegering bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft im kombinierten Schießen unter der Leitung von Bezirksschießobmann Sven Kleissendorf auf dem Schießstand „Am Oberg“ vertreten. Das Wetter spielte auch in diesem Jahr mit und versprach einen spannenden Wettkampfverlauf. Der Schießstand wurde auch in diesem Jahr wieder vom Schiesstand-Team „Oberg“ nicht nur technisch, sondern auch optisch perfekt vorbereitet, sodass über den gesamten Tag ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.
Am Ende des Tages konnte die Mannschaft Hannover-Land II mit 1.247 Punkten den Sieg einfahren. Hannover-Land I mit Max Strassburg, Ralf Fricke, Michael Ksiazyk, Heiner Dortmund und Dieter Schmidt belegte den 6. Platz. Einen Medaillenplatz der Altersklasse verpasse Ralf Fricke nur knapp und belegte mit 298 Punkten den 4. Platz. Einen 4. Platz belegte zudem Max Strassburg mit 311 Punkten in der A-Klasse. Rainer Reehten konnte mit guten 280 Punkten die DJV-Schießleistungsnadel in Silber erringen. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Kreismeisterschaft sind über den folgenden Link abrufbar: www.ljn.de

Mit einer Tombola für alle Teilnehmenden ging der Tag zu Ende. Der Bezirksschießobmann hatte dafür wieder hochwertige Preise einwerben können, die am Ende der Veranstaltung unter den Anwesenden verlost wurden. Ein großer Dank geht nicht zuletzt an das Team des Schießstands „Am Oberg“, das den Jagdschützinnen und -schützen eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken bescherte sowie an Sven Kleissendorf mit seinen eingespielten ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem engagierten Einsatz zu dieser gelungenen Meisterschaft beitrugen.
Dieter Schmidt