Doppelsieg bei der Kreismeisterschaft Kurzwaffe

Mit einem Doppelsieg konnte sich der Hegering Calenberg die diesjährige Kreismeisterschaft in der Kurzwaffe am 25.10.2019 sichern. Kreismeister wurde nach einem langen und spannenden Wettkampfabend in den drei Disziplinen Zeit-, Fertigkeits- und Schnellfeuerschießen unser Hegeringvorsitzender Bernward Wagner mit 184 Ringen vor Steffen Wagner mit 182 Ringen und André Meier (Hegering Barsinghausen) mit 173 Ringen.

Mit gleich 11 Jagdschützen war der Hegering an den Start gegangen und stellte, wie schon im letzten Jahr, das größte Teilnehmerkontingent. „Erfreulich ist aber auch, dass in diesem Jahr ein weiterer Aufwärtstrend bei einer Gesamt-Teilnehmerzahl von 19 Kurzwaffenschützen zu verzeichnen ist“, stellte der Obmann für das jagdliche Schießen der Jägerschaft Hannover-Land e.V., Bernward Wagner, fest.

Die Bedingungen für die DJV-Schießleistungsnadel in Silber erfüllte unser Hegeringmitglied Jens Brandt.

Jens Brand erhält von Schießobmann Bernward Wagner die DJV-Schießleistungsnadel in Silber

Ein besonderer Dank geht an den Schützenverein Nordgoltern von 1932 e.V., der als perfekter Gastgeber Schießstand und Vereinslokal den Jagdschützen für diesen Wettkampf wieder zur Verfügung gestellt hat.

Dieter Schmidt