Hegeringmeisterschaft Kurzwaffe auf hohem Niveau

Auch in diesem Jahr hat der Hegering seine Meisterschaft mit der Kurzwaffe auf dem Schießstand des Schützenvereins Nordgoltern von 1932 e.V. ausgetragen. Schießobmann Ralf Fricke konnte dazu vierzehn Teilnehmer begrüßen, die mit Pistole oder Revolver in den Einzeldisziplinen Zeit-, Fertigkeits- und Schnellfeuerschießen antraten, um ihren Leistungsstand zu vergleichen.

B. Wagner, U. Völksen und H. Dortmund beim Zeitschießen (v.li.)

„Die Ergebnisse waren in diesem Jahr insgesamt auf einem hohen Niveau und die Abstände zwischen den Platzierungen nur hauchdünn“, resümierte Schießobmann Fricke bei der anschließenden Siegerehrung. Hegeringmeister mit 177 Ringen wurde Torsten Völksen, gefolgt von Lars Thal mit 176 Ringen und Bernward Wagner mit 174 Ringen.

Schießobmann Ralf Fricke mit den drei Erstplatzierten Lars Thal, Torsten Völksen und Bernward Wagner (v.li.)

Ein ausdrücklicher Dank geht einmal mehr an den Vorsitzenden des gastgebenden Schützenvereins, Hartmut Meyer, der für einen reibungslosen technischen Ablauf des Schießens gesorgt hat, sowie an Thomas Nordmeyer, der für die Bewirtung der Jagdschützen verantwortlich zeichnete.
Die Termine für das Kurzwaffenschießen im nächsten Jahr wurden schon festgelegt: Hegeringmeisterschaft am 09.10. und Kreismeisterschaft am 23.10.2020.