Kreis- und Hegering-Kurzwaffenmeisterschaft 2018

Mit gleich 13 Jagdschützinnen und -schützen war der Hegering Calenberg bei der Kreismeisterschaft im Kurzwaffenschießen am 26. Oktober 2018 an den Start gegangen und stellte wieder einmal das größte Teilnehmerkontingent. „Erfreulicherweise ist in diesem Jahr ein leichter Aufwärtstrend bei der Gesamt-Teilnehmerzahl zu verzeichnen“, stellte der Obmann für das jagdliche Schießen der Jägerschaft Hannover-Land e.V., Bernward Wagner, fest.

Gastgeber war, wie schon in den Jahren zuvor, der Schützenverein Nordgoltern von 1932 e.V., der mit Hartmut Meyer und Thomas Nordmeyer wie gewohnt einen flüssigen und reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs sicherstellte.

Kreismeister wurde nach einem spannenden Wettkampf in den drei Disziplinen Zeit-, Fertigkeits- und Schnellfeuerschießen unser Hegeringvorsitzender Bernward Wagner mit 185 Ring vor Steffen Wagner mit 176 Ring und Lars Thal (Hegering Wennigsen) mit 173 Ring. Da die Kreismeisterschaft gleichzeitig für die Hegeringsmeisterschaft gewertet wurde, konnte Wagner auch der Ehrenteller des Hegerings überreicht werden. Die Bedingungen für die DJV-Schießleistungsnadel in Bronze erfüllte Jens Brand.

Kreis- und Hegeringmeister Bernward Wagner (mi.) mit Steffen Wagner (li.) und Lars Thal (re.)

Dieter Schmidt