Dreifachsieg für die Calenberger Jagdschützen bei der Kreismeisterschaft

Mit einem Dreifachsieg konnten die Jagdschützen des Hegering Calenberg die diesjährige Saison bei der Kreismeisterschaft mit Pistole und Revolver am 28.10.2022 beenden. Neben den Calenberger Jagdschützinnen und -schützen, die gleich mit 15 Startern ins Rennen gingen, war leider nur noch der Hegering Wennigsen mit Lars Thal vertreten, der am Ende den undankbaren 4. Platz belegte.

In den drei Disziplinen Zeit-, Fertigkeits- und Schnellfeuerschießen war unser Hegeringvorsitzender und Obmann für das jagdliche Schießen der Jägerschaft Hannover-Land e.V., Bernward Wagner bester Schütze (178 Ringe) vor Steffen Wagner (168 Ringe) und Rainer Reehten (167 Ringe). Der von Dieter Schaffer, der eine jahrelange Verbundenheit zu den Kurzwaffenschützen der Jägerschaft pflegt, gestiftete Steinbockpokal ging ebenfalls an unser Hegeringmitglied Rainer Reethen.

Die Erstplazierten St. Wagner, B. Wagner, R. Reehten (v.li.)

„Leider stellt das Gros der Jagdschützen mit der Kurzwaffe nach wie vor der Hegering Calenberg, was aus sportlicher Sicht bedauernswert ist“, stellte Wagner fest. Wagner brachte aber seine Hoffnung zum Ausdruck, dass im nächsten Jahr auch andere Hegeringe am Start ein werden.

Nach der Preisverleihung gab es das traditionelle Schlachteplatte-Essen, das sich bei den Kurzwaffenschützen großer Beliebtheit erfreut.

Ein besonderer Dank geht wieder einmal an Hartmut Meyer und sein Team vom Schützenverein Nordgoltern von 1932 e.V., die für einen sicheren technischen Ablauf des Schießens sorgten.

Dieter Schmidt