Leistungsvergleichsschießen Langwaffe

Bei herbstlichen Temperaturen und trübem Wetter waren 17 Jagdschützinnen und Jagdschützen des Hegering Calenberg der Einladung zu einem Leistungsvergleichsschießen gefolgt. Bester Schütze in der Gesamtwertung war Uwe Völksen, der sich auch den Seniorenpokal sichern konnte. In den Einzeldisziplinen wurden – zum Teil nach Stechen – folgende Sieger ermittelt:

Uwe Völksen (Trap/Skeet gesamt.), Lars Thal (Skeet) Heiner Dortmund (Fuchs), Ralf Fricke (Bock, Überläufer und Kugel gesamt) und Dieter Schmidt (Laufender Keiler).

Die erfolgreichen Jagdschützen des Hegering Calenberg

Am Ende des Wettkampfes bestand noch die Möglichkeit, den jährlichen Schießnachweis zu erbringen. Bei vielen Gesellschaftsjagden wird dieser Nachweis mittlerweile als Teilnahmevoraussetzung gefordert. Schießobmann Ralf Fricke konnte 10 Jagdschützinnen bzw. -schützen die Keilernadel mit dem Schießnachweis überreichen.

Beim anschließenden „Schüsseltreiben“ auf der Hofstätte von Hegeringleiter Bernward Wagner bekamen alle Teilnehmenden noch einen Sachpreis.

Dieter Schmidt