Kreis-Leistungsschießen

Bei einem Leistungsvergleichsschießen der Jägerschaft mit der Kurzwaffe am 23.10.2020 konnte sich der Hegering Calenberg die ersten drei Plätze sichern. Bester Schütze in den drei Disziplinen Zeit-, Fertigkeits- und Schnellfeuerschießen war unser Hegeringleiter Bernward Wagner gefolgt von Steffen Wagner und Dieter Schmidt.

Bester Kurzwaffenschütze war Bernward Wagner

Mit gleich 8 Jagdschützen war der Hegering an den Start gegangen und stellte damit, wie schon in den Vorjahren, das größte Teilnehmerkontingent. Coronabedingt war in diesem Jahr die Gesamteilnehmerzahl verständlicherweise nicht so hoch. Umso mehr freute es Schießobmann Ralf Fricke, dass sich doch erfreulich viele Jagdschützen bereitfanden, unter den verschärften Hygienebedingungen an den Start zu gehen und den Hegering zu repräsentieren.

Ein ganz herzlicher Dank geht einmal mehr an den Vorsitzenden des gastgebenden Schützenvereins Nordgoltern von 1932 e. V , Hartmut Meyer, sowie an Thomas Nordmeyer, die nicht nur für einen reibungslosen technischen Ablauf gesorgt, sondern auch mit ihrem Hygienekonzept die Voraussetzungen für ein sicheres Schießen geschaffen hatten.

Dieter Schmidt