Skat- und Knobelabend

Der Hegering hatte für den 06.12.2018 wieder zum traditionellen vorweihnachtlichen Skat- und Knobelabend bei Mutter Buermann in Devese eingeladen. An fünf Tischen wurde über fast vier Stunden gereizt und konzentriert gespielt. Danach konnte Hegeringleiter Bernward Wagner die Siegerehrung vornehmen und gratulierte den beiden Erstplatzierten Daniel Franz (Skat) und Simon Oelker (Knobeln), die sich unter den vielen Preisen je ein Präsent aussuchen konnten.

Die Sieger Simon Oelker (li.) und Daniel Franz

Aber auch alle anderen Spielerinnen und Spieler konnten in der Reihenfolge ihrer Platzierung einen der attraktiven Sachpreise – von der Weihnachtsgans über den Braten bis hin zum Fässchen Bier war alles dabei – auswählen, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Wagner konnte an diesem Abend auch noch eine weitere Ehrung vornehmen. Waidgeselle Klaus-Dieter Höde hatte anlässlich eines Leistungsschießens die DJV-Schießnadel in Bronze errungen, die ihm an diesem Abend überreicht wurde.

Hegeringleiter Bernwrd Wagner überreicht Urkunde und Nadel an Klaus-Dieter Höde (re.).

Abschließend bedankte sich Wagner bei unserem Waidgesellen Werner Schwarze, der – wie schon in den Vorjahren – die Beschaffung der lukrativen Sachpreise organisiert hat sowie bei Familie Nacke von der Hotel-Gaststätte Mutter Buermann, den regelmäßigen Gastgebern des Hegerings.

Dieter Schmidt