Grünkohlessen

„Traditioneller Genuss mit Grünkohl satt“ hieß es auch in diesem Jahr wieder, um das Kalenderjahr langsam ausklingen zu lassen. Musikalisch begrüßt wurden die Mitglieder und Gäste von den Jagdhornbläsern des Hegerings. In einer kurzen Ansprache dankte Hegeringleiter Bernward Wagner den Mitgliedern für ihre Teilnahme und zeigte sich erfreut über die große Resonanz, die mit fast doppelt so vielen Teilnehmern deutlich über der des Vorjahres lag. „Wenn wir noch ein wenig zusammenrücken, wäre im nächsten Jahr noch durchaus Platz für ein oder zwei weitere Tische“, so Wagner mit einem Augenzwinkern.

Bei Frischgezapftem und einem hervorragenden Grünkohlbuffet wurden bis spät in den Abend anregende Gespräche geführt, die sich aber nicht nur auf jagdliche Themen beschränkten.

Die Tische waren bis auf den letzten Platz besetzt

Ein dreifach kräftiges „Horrido“ brachten die Jägerinnen und Jäger auf unseren Waidgesellen Heiner Schild aus, der zwar nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen konnte, es sich aber nicht nehmen ließ, eine „zweckgebundene Spende“ für den obligatorischen Verdauungsschnaps beizusteuern. Wagner dankte dem edlen Spender ganz herzlich und fügte in seiner humoristischen Art hinzu: „Würden alle Mitglieder des Hegerings diesem Beispiel folgen, wäre unser jährliches Grünkohlessen vollfinanziert“. Zum Abschluss erging noch der Hinweis auf unseren Skat- und Knobelabend am 06.12.2018, bei dem wieder viele wertvolle Preise auf die Teilnehmer warten.

 Dieter Schmidt