Calenberger Jäger setzen Grillplatz im Bürgerholz instand

Die Grill- und Schutzhütte im kleinen Wäldchen „Bürgerholz“ war auch in diesem Jahr wieder Treffpunkt des Hegerings Calenberg zu ihrem traditionellen Grillfest. Zuvor musste jedoch eine der drei massiven Holzbänke instand gesetzt werden, da die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war. „Einmal im Jahr nutzen wir diesen Grillplatz, insofern sehen wir es als eine Selbstverständlichkeit an, dass wir uns um diesen idyllischen Platz kümmern, damit dieses beliebte Ausflugsziel nicht nur für uns sondern gerade auch für die Allgemeinheit erhalten bleibt“, so Hegeringleiter Bernward Wagner. Bereits in den vergangenen Jahren hatten Mitglieder des Hegerings in über 120 Arbeitsstunden den Grillplatz aufwändig renoviert und die Schutzhütte wegen der zahlreichen Graffitis komplett neu gestrichen. Wagner: „Unsere Mitglieder setzen sich erfreulicherweise aus den verschiedensten Berufsgruppen zusammen, da fällt es uns nicht schwer, mit entsprechendem Werkzeug und schwerem Gerät auch anspruchsvollere Arbeiten auszuführen.““

Jagdhornklänge begrüßten dann am 07.06.2018 die Mitglieder und Gäste zum Grillen im Bürgerholz. Bei sommerlich heißen Temperaturen konnte der Hegering wieder über fünfzig Jägerinnen, Jäger und Freunde des Hegerings willkommen heißen. Für das leibliche Wohl sorgten wie schon in den Vorjahren Frau Peters und Herr Schnehage (sen.). Für beide war es bedauerlicherweise das letzte Mal: auf eigenen Wunsch möchten sie diese Aufgabe in andere Hände legen. Wagner bedankte sich bei ihnen für die langjährigen kulinarischen Dienste mit einem Präsent.

Dieter Schmidt